Tipps für technikbegeisterte Mädchen

Leseempfehlung für Mädchen, Frauen und Eltern von weiblichen Technik- und Handwerkfreaks!

14.10.2021

Tipps fuer technikbegeisterte Mädchen

Ruth Mayr von der Kompass Mädchenberatung liefert jungen Frauen und Mädchen, die sich für Technik, IT und Handwerk interessieren, wertvolle Tipps und Infos für die Berufswahl. Lesen Sie mehr im Bildungsbuch.

Wie schön wäre es, wenn wir alle einfach in den Bereichen arbeiten könnten, in denen unsere Leidenschaft liegt. Dafür müssen wir zuerst herausfinden, wo unsere Stärken und Kompetenzen liegen und was uns wirklich antreibt. Das weißt du schon? Super! Wenn allerdings die Unterstützung deines Umfelds fehlt, kann das ziemlich hemmen. Der aktuelle Beitrag im Bildungsbuch soll technikbegeisterte Mädchen ermutigen ihre Interessen und Talente die Berufswahl miteinzubeziehen.

Hinweis: Wir nutzen Cookies dazu, um unser Angebot nutzerfreundlich weiterzuentwickeln. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. OK